„Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist“.
Sylvia Raßloff
Trauerfeier für Tiere

Stirbt unser tierischer Begleiter, bleibt die Welt stehen. Denn unsere Tiere sind weit mehr als "nur" ein Haustier. Sie sind unsere besten Freunde, treuen Wegbegleiter, wertvollen Seelentröster und stillen Therapeuten.

In einer Tiertrauerfeier wollen wir all die Treue und Liebe, die sie uns entgegengebracht haben, würdigen, um so ein letztes Mal Danke und Auf Wiedersehen zu sagen.

Trauerfeier für Dein verstorbenes Tier

Wenn unser geliebtes Tier geht, hinterlassen sie oft eine große Lücke. Ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens bricht plötzlich weg. Ein Wegbegleiter, Seelentröster und bester Freund, der uns bedingungslos liebte. Jedes Lebewesen, ob Tier oder Mensch, hat einen würdevollen und herzlichen Abschied verdient. In einer kleinen Trauerfeier verabschieden wir uns gemeinsam von Deinem Tier und blicken noch einmal auf Euren gemeinsamen Weg und die schönen Tage zurück, um so leichter Abschied nehmen zu können.

»Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe, das einzige Bleibende, der einzige Sinn.«
Thornton Wilder



Wie geht es weiter?

... ob Mensch oder Tier spielt für mich keine Rolle. Die Trauerfeier für dein Tier wird ein Ort der Trauer, aber auch des Trostes sowie der liebevollen Erinnerungen sein. In unserem Gespräch begebe ich mich auf Entdeckungsreise, durch das Leben Eures geliebten Tieres. Was hat dieses Tier ausgemacht? Was waren seine Leidenschaften? Gemeinsam schauen wir uns noch einmal all die Charakterzüge deines Tieres, seine Eigenheiten und kleinen Macken an. Wir erinnern uns an all die Momente, die Du für immer in deinem Herzen tragen möchtest. Wir schaffen einen Raum zum Trauern und dankbar Zurückblicken, sodass du mit einem Lächeln auf den Lippen Auf Wiedersehen sagen kannst. Die Zeremonie wird eine trostvolle Atmosphäre und ein Moment des Anhaltens schaffen, sie wird Erinnerungen und Emotionen wecken. ​